Fette Compacting
Tags: Pressearchiv  

FETTE COMPACTING IST EIN HIDDEN CHAMPION IN DER KATEGORIE "MARKE"

n-tv Mittelstandspreis 2015

Schwarzenbek, 9. Dezember 2015. - Der Nachrichtensender n-tv hat die Fette Compacting GmbH am 19. November 2015 im Frankfurter Palmengarten ausgezeichnet. Die Jury prämierte den Weltmarktführer für Tablettiertechnologie als einen von drei herausragenden Mittelständlern in der Kategorie "Marke". Die Begründung: Der Fette Compacting sei es gelungen, ihr Produkt weltweit im B2B-Business erfolgreich zu vermarkten.

Mit dem Wettbewerb würdigte n-tv zum fünften Mal inhabergeführte Unternehmen mit Stammsitz in Deutschland. Als "Hidden Champions" sind sie der breiten Öffentlichkeit wenig bekannt, lassen aber den Motor der deutschen Wirtschaft auf Hochtouren laufen. Zu diesen Champions gehört Fette Compacting, Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb pharmazeutischer Tablettenpressen aus Schwarzenbek. Fast jede zweite Tablette stammt aus einer der rund 5.000 weltweit installierten Maschinen der norddeutschen Firma.

be efficient - Versprechen und gelebte Markenstrategie

Mit der Prämierung würdigte die Jury aus fachkundigen Wirtschaftsvertretern die Markenstrategie von Fette Compacting. Ein Kern dieser Strategie ist der Markenclaim be efficient - ein Leistungsversprechen an die Kunden aus der Pharma-, Food- und Chemieindustrie. Mit diesem Versprechen sei es Fette Compacting gelungen, seine Tablettenpressen weltweit im B2B-Business zu etablieren.

"Die Verleihung des Mittelstandspreises durch n-tv ist vor allem eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich jeden Tag engagieren, um unsere Prozesse noch effizienter zu machen und damit unserem Markenversprechen noch besser gerecht zu werden", nannte Olaf J. Müller, Geschäftsführer von Fette Compacting, den Grund für den Erfolg. "Der Preis", so Müller weiter, "ist für uns gleichermaßen Anerkennung wie Ansporn, den Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen, und kontinuierlich daran zu arbeiten, unsere Kunden zu begeistern."

Über Fette Compacting Fette Compacting ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die industrielle Tablettenherstellung. Als Technologie- und Weltmarktführer ist das Unternehmen auf Hochleistungsmaschinen für die pharmazeutische Industrie spezialisiert. Stammsitz des Unternehmens ist Schwarzenbek bei Hamburg. Zweiter Produktionsstandort ist Nanjing in China. Als einziger Hersteller von Tablettenpressen betreibt Fette Compacting ein eigenes globales Netzwerk mit voll ausgerüsteten und interaktiv vernetzten Competence Centern in Deutschland, USA, Brasilien, Indien und China. Fette Compacting ist Teil der LMT Group, einer mittelständischen Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Zur Gruppe gehören außerdem LMT Tools, ein führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen zur industriellen Bearbeitung von Konstruktionswerkstoffen, und die LMT Finance&Shared Service, welche die zentralen Unternehmensfunktionen global verantwortet.

Fette Compacting GmbH
Director Corporate Marketing & Communication
Volker Reinsch
Grabauer Straße 24
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Tel.: +49 (0) 4151 - 12 498
vreinsch@lmt-group.com

Corporate Communication
Kathleen Schmidt
Grabauer Straße 24
21493 Schwarzenbek
Deutschland
Tel.: +49 (0) 4151 12 567
kschmidt@lmt-group.com

Die Preisverleihung zum ntv Hidden Champion Award

Die Preisverleihung zum ntv Hidden Champion Award fand am 19. November im feierlichen Rahmen in Frankfurt am Main statt.

Bild herunterladen
Die Tablettenpressen der FE Serie

Effizienz als Leistungsversprechen: Die Tablettenpressen der FE Serie machen die Markenstrategie von Fette Compacting durch eine innovative Formensprache erlebbar.

Bild herunterladen

Artikel drucken | Artikel versenden